Business Development Manager (m/w/d)

Cattron Global ist der marktführende Hersteller von Funkfernsteuerungen für Bahnanwendungen, welche einem hohen Sicherheitslevel entsprechen müssen. Unsere Systeme werden weltweit eingesetzt und gehören zu den hochwertigsten Funkfernbediensystemen im Markt. Unsere Produkte werden in unserer firmeneigenen Forschungsabteilung entwickelt. Der Vertrieb sowie der technische Support für die EMEA Region wird aus unserem Standort in Krefeld geleitet.

 

Für den weiteren Auf- und Ausbau des Marktanteils im nationalen und internationalen Bahnbereich sowie die Betreuung unserer Kunden suchen wir ab sofort einen hochmotivierten

 

 

Business Development/ Sales Manager (m/w/d) Rail

In dieser Position sind Sie der Treiber für die Neukundengewinnung und die Expansion in neue Märkte, welche der dynamischen Wachstumsstrategie und dem steten Ausbau unseres Produktportfolios Rechnung trägt.

IHRE AUFGABEN:

Joka HR | Reqruiting
  • Erhöhung des Marktanteils im Bereich Rail bei bestimmten Key Accounts/Kunden in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb
  • Sicherung des Marktanteils und Platzierung der Produkte
  • Erschließung neuer internationaler Absatzmärkte, Produkte, neuer Kunden und Partner
  • Definition und Umsetzung von Verkaufsstrategien
  • Erstellung von Trendprognosen
  • Aufbau strategischer Allianzen
  • Strategieentwicklung, Erstellen von Business-Plänen
  • Monitoring und Reporting
  • Verantwortung für die Erreichung der Verkaufsziele
  • Analyse der Wettbewerbssituation

IHR PROFIL

Joka HR | Reqruiting
  • abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit einem elektrotechnischen Schwerpunkt, z. B. Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Wirtschaftsingenieurwesen
  • Signifikante mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Sales / Business Development
  • Erfahrung im Bereich Sicherheitstechnik / Transportwesen wünschenswert
  • starke interpersonelle sowie organisatorische Fähigkeiten
  • Analytisches Denkvermögen zur Erfassung komplexer Anforderungen und zur Entwicklung entsprechender Lösungen
  • Unternehmerischer Sachverstand und Kreativität zur Entwicklung neuer Geschäftsfelder
  • Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie eine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
  • Hohe Reisebereitschaft (ca. 50% der Arbeitszeit) um Termine mit Ihren Kunden vor Ort wahrnehmen zu können

UNSERE LEISTUNGEN:

Joka HR | Reqruiting
  • Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten
  • Ein kompetentes und leistungsstarkes Team mit internationaler Atmosphäre
  • Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Attraktives Vergütungspaket
  • Ein Firmenwagen auch zur privaten Nutzung wird gestellt
  • Sie haben die Möglichkeit, zuhause oder an unserem Standort in Krefeld zu arbeiten

Werden Sie Teil unseres Teams!

Joka HR | Reqruiting

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (inkl. Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung und Starttermin).

Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an unseren Recruitment Partner, die joka HR Services GmbH unter

career@joka-hr.de

 

joka HR Services GmbH

Schanzenstraße 36

51063 Köln